Lustenau ist mit 22.918 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2019) die einwohnerreichste Marktgemeinde Österreichs und liegt im Westen des Bundeslandes Vorarlberg. Bis 1806 war Lustenau ein freier Reichshof des Heiligen Römischen Reichs und wurde nach dessen Auflösung für kurze Zeit ein unabhängiger Staat. Erst 1830 kam Lustenau endgültig zu Österreich. Die bis ins 19. Jahrhundert agrarisch geprägte Gemeinde wurde im 20. Jahrhundert zu einem Zentrum der Vorarlberger Stickereiindustrie und ist heute eine wichtige Grenzgemeinde zur Schweiz und Industriestandort. Im übrigen Vorarlberg ist der Ort insbesondere für den markanten Dialekt seiner Bewohner und das große Kirchweihfest, die „Kilbi“, bekannt. Im sportlichen Bereich wird der Name Lustenau vor allem mit erfolgreichen Fußball- und Eishockeymannschaften in Verbindung gebracht.
Quelle: Wikipedia


In der Nähe von Lustenau:

Jobs in Lustenau, Wohnungen in Lustenau, Marktplatz in Lustenau und Konzerte und Theater in Lustenau

Gut essen gehen, Freunde finden, Einkaufen und vieles mehr. Mit indernähe.at finden Sie in der Nähe von Lustenau Apotheken, Bushaltestellen, Wohnungen, Veranstaltungen, Flohmärkte, Schnäppchen und vieles mehr in ganz Österreich. Bald verfügbar.

Andere Städte in Österreich auf In der Nähe:
Wien Linz Graz Salzburg Eisenstadt Innsbruck St. Pölten Klagenfurt Bregenz Villach Wels Klosterneuburg Wiener Neustadt Steyr Amstetten Judenburg Kitzbühel Feldkirch Dornbirn Leoben Leonding Baden Wolfsberg Krems an der Donau Traun Kapfenberg Lustenau Mödling Hallein Kufstein Schwechat Braunau am Inn

impressum - verantwortlich - infos
www.easysolutions.cc